Kathrein Privatbank erhält renommierten CFI Award „Best Private Banking Solution Austria 2021“

14.03.2022

Autor - Daniel Rosenauer

22/03/14 Vorstaende mit Award 1 © v.l. Stefan Neubauer, Wilhelm Celeda, Harald Holzer

• Capital Finance International (CFI) in London zeichnet jährlich Vorreiter-Unternehmen aus
  • Kathrein Privatbank wurde bereits zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet

Wien. 18. Februar 2022 / Capital Finance International (CFI) in London ist ein Fachmagazin, welches jährlich Vorreiter-Unternehmen in ihren Branchen auszeichnet. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die Kathrein Privatbank mit dem Preis für die „Beste Private Banking-Lösung“ für das Jahr 2021 ausgezeichnet. In ihrem Juryentscheid hob CFI das bestens auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Portfolio mit Fokus auf Nachhaltigkeit hervor.

Qualität mit Nachhaltigkeit

CFI betont im Jury-Statement die flexible und individuell auf den Kunden abgestimmte Anlage- und Vermögensberatung, für die die Kathrein Privatbank bereits seit Jahrzehnten steht. Besonders hervorgehoben wird die langjährige Expertise bei nachhaltigen Investments. „Wir freuen uns, dass unser Know-how bei nachhaltigen Veranlagungen, das durch viele unabhängige Siegel wie dem Österreichischen Umweltzeichen bestätigt wurde, auch international gewürdigt wird“, erklärt Wilhelm Celeda, Vorstandsvorsitzender der Kathrein Privatbank.
Neben dem neuen Markenauftritt wurde von der Jury auch die Erweiterung des Produktangebots hervorgehoben.

Innovationen für Kunden

„Unsere individuelle Vermögensverwaltung bietet in Zeiten wie diesen, die durch Inflationssorgen, hohe Bewertungen an den Aktienmärkten und wenig Ertrag im Anleihensektor gekennzeichnet ist, maßgeschneiderte Veranlagungslösungen. Mit der brandneuen Kathrein Private Markets Platform bieten wir unseren Kunden nun digitalen Zugang zu Private Equity-Fonds der renommiertesten globalen Anbieter. Darüber hinaus steht mit dem Kathrein Sustainable Megatrends Fonds ein Angebot an zukunftsorientierte Anleger mit starkem Nachhaltigkeitsbewusstsein zur Verfügung“, hebt Stefan Neubauer, Vorstandsmitglied der Kathrein Privatbank die Innovationen für Kunden hervor.

Die Fachjury entscheidet

CFI.co, mit Sitz in London, ist ein Print- und Onlinemagazin, das über finanzwirtschaftliche und volkswirtschaftliche Themen berichtet. Neben Nachrichten und Kommentaren zu internationalen Märkten, führt das Magazin jedes Jahr Analysen durch. Auf Basis dieser zeichnet CFI Branchen, Unternehmen und Regionen, die durch ihre Strategie oder Leistungen einen Mehrwert in einem schnelllebigen Wirtschaftsumfeld schaffen, aus. Die Kathrein Privatbank darf sich 2021 bereits zum dritten Mal über die Auszeichnung „Best Private Banking Solution“ freuen.

Über Kathrein Privatbank

15.04.2024