Karriere bei Kathrein

Karriere bei Kathrein

Unsere Benefits

Werden Sie Teil der Kathrein Privatbank und profitieren Sie u.a. von folgenden Benefits:

Gesundheit

Gesundheit

Gesundheit

Gesundheit

• Betriebsärztin (Monatliche Sprechstunden, Impfmöglichkeiten, etc.)
• Bis zu 30 € Zuschuss der monatlichen Fitnesscenter Gebühr - zusätzliche Vorteile bei Holmes Place in der Wipplingerstraße
• 169 € Bildschirmbrillenzuschuss
• Büro Buddy
• Mavie - Coaching und Beratung zu mentaler Gesundheit

Verpflegung

Verpflegung

Verpflegung

Verpflegung

• 8€ Pluxee (Ehemals Sodexo) Restaurant Guthaben pro Arbeitstag
• Obst, Tee und Kaffee
• Gesunde süße Snacks

Events

Events

Events

Events

• Weihnachtsfeier, Sommerfest & regelmäßige Betriebsratsevents
• 1 Sonderurlaubstag pro Jahr für Volunteering

Zentraler Arbeitsplatz

Zentraler Arbeitsplatz

Zentraler Arbeitsplatz

Zentraler Arbeitsplatz

• Büro im ersten Bezirk in der Wipplingerstraße
• Flexibles Home Office mit eigenem Laptop & Diensthandy
• Möglichkeit eines extra Bildschirmes, sowie 100 € Bürostuhlzuschuss für das Home Office
• Fahrkostenzuschuss außerhalb Wiens

Vergünstigungen

Vergünstigungen

Vergünstigungen

Vergünstigungen

• Bankkonditionen bei der Raiffeisen Landesbank NÖ-Wien
• Vergünstigte Betriebsratsgutscheine sowie Rabattcodes für diverse Supermärkte und Geschäfte

Versicherungen

Versicherungen

Versicherungen

Versicherungen

• Zuschuss zu einer Krankenzusatzversicherung
• 24 Stunden Unfallversicherung für Freizeit- und Arbeitsunfälle
• 2,7% Einzahlung vom Gehalt in eine Zusatzpensionsversicherung ab 2-jähriger Bankenzugehörigkeit

Offene Stellenangebote

WIR BIETEN:

• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen, Coaching und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 50.000 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.

DEINE AUFGABEN:

• Verwaltung und Optimierung von AppLocker und Windows Defender um Sicherheitsrichtlinien einzuhalten
• Administration von Endgeräten mit Hilfe von Intune in Kombination mit WSUS Server
• Laufende Betreuung von Windows Server Betriebssystemen und SQL-Server Datenbanken
• Erstellung und Einhaltung von Gruppenrichtlinien (GPOs), sowie Verwaltung von Berechtigungen im Active Directory
• Konfiguration und Verwaltung von virtuellen Maschinen und Hypervisoren mit zB.: VMware, hyper-V oder KVM
• Identifizierung und Umsetzung von technischen Lösungen, vor allem mit Blick auf IT-Architektur, zur Unterstützung der Geschäftsziele
• Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen und -richtlinien, sowie Einhaltung von Compliance Anforderungen
• Planung, Optimierung und Durchführung von Deployment Prozessen auf GitHub

DEIN PROFIL:

• Abgeschlossenes Studium in einer relevanten Studienrichtung (Informatik, Informationstechnologie) oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung in der Verwaltung von Windows- und SQL-Servern
• Kenntnisse und Erfahrungen mit Deployment-Prozessen auf GitHub
• Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Windows Server, Active Directory und Gruppenrichtlinien
• Erfahrung in der Verwaltung von Linux-Servern und -Umgebungen
• Kenntnisse in VM-Virtualisierungstechnologien
• Kenntnisse in Zero Trust Lösungen
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Flexibilität & Hands-on Mentalität runden Dein Profil ab.

Diversität & Inklusion

Kathrein ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.

Wir freuen uns auf die Zusendung Deines Lebenslaufes, gerne ohne Foto.
Weitere Unterlagen sind im Moment nicht notwendig – wir möchten Dich gerne kennenlernen und alles Weitere in einem persönlichen Gespräch besprechen.

WIR BIETEN:

• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen, Coaching und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 50.000 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.

DEINE AUFGABEN:

• Aufbau, kontinuierliche Verbesserung & Umsetzung des Financial Crime Management Frameworks mit Fokus auf externen und internen Fraud
• Definition von Zielen der Betrugsbekämpfung und die strategische Planung in Koordination mit dem Group FCM
• Durchführung von Risk Assessments in Zusammenhang mit Finanzkriminalität
• Einbringung risikominimierender Maßnahmen und die Überwachung deren Umsetzung
• Durchführung interner Untersuchungen sowie Berichterstattung an das Management über festgestellte Verstöße, Risiken oder vorgeschlagenen Mitigierungsmaßnahmen
• Durchführung von Schulungen für Kolleg:innen zur Sensibilisierung für Finanzkriminalität
• Zusammenarbeit und intensiver Austausch mit anderen Abteilungen (Compliance, OpRisk, IKS usw.), der RBI sowie anderen Netzwerkbanken

DEIN PROFIL:

• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines verwandten Bereichs
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Financial Crime Management, Compliance, Revision, OpRisk, IKS oder Ähnliches
• Kenntnis der entsprechenden gesetzlichen Grundlagen (StGB)
• Sehr gute Excel & PowerPoint Skills; PowerBI von Vorteil
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; CEE Sprachen von Vorteil
• Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen und fundierte Entscheidungen zu treffen
• Zertifizierung im Bereich Finanzkriminalität (z.B. CFE) von Vorteil

Diversität & Inklusion

Kathrein ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.

Wir freuen uns auf die Zusendung Deines Lebenslaufes, gerne ohne Foto.
Weitere Unterlagen sind im Moment nicht notwendig – wir möchten Dich gerne kennenlernen und alles Weitere in einem persönlichen Gespräch besprechen.

WIR BIETEN:

• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen, Coaching und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 39.285,26 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.

DEINE AUFGABEN:

• Proaktive und effiziente Unterstützung des Private Banking Teams in allen organisatorischen und administrativen Belangen
• Kundenkommunikation für spezifische Angelegenheiten
• Vorbereitung von Präsentationen und verschiedenen Dokumenten
• Unterstützung im KYC-Prozess
• Durchführung von Kontoeröffnungen und Bestätigung von Überweisungen
• Organisation von Meetings, Geschäftsreisen und Veranstaltungen

DEIN PROFIL:

• Bachelor-Abschluss in Finanzwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft
• Erfahrung im Assistenzbereich oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
• Berufserfahrung im Banken- oder Finanzumfeld sowie Kenntnisse im Wertpapier- und Zahlungsverkehr sind von Vorteil
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Weitere Sprachen von Vorteil
• Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Professionelles Auftreten, Engagement, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft runden Dein Profil ab.

Diversität & Inklusion

Kathrein ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.

Wir freuen uns auf die Zusendung Deines Lebenslaufes, gerne ohne Foto.
Weitere Unterlagen sind im Moment nicht notwendig – wir möchten Dich gerne kennenlernen und alles Weitere in einem persönlichen Gespräch besprechen.

WIR BIETEN:

• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen, Coaching und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 70.000 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.

DEINE AUFGABEN:

• Akquisition und Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen im deutschsprachigen Raum
• Umfassende Beratung und Betreuung von Kund:innen in allen Vermögensfragen
• Ausarbeitung strategischer Konzepte zum Ausbau der Marktdurchdringung
• Aktive Netzwerkpflege und Repräsentation der Bank
• Erkennen und nutzen von Cross-Selling Potentialen

DEIN PROFIL:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
• Langjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Gewinnung gehobener Privatkund:innen
• Know-How in der Portfoliostrukturierung und der ganzheitlichen Vermögensberatung sowie sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Wertpapierveranlagung
• Großes Netzwerk & breite Marktkenntnisse
• Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

Ein hoher Grad an Eigeninitiative, Innovationskraft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.

Diversität & Inklusion

Kathrein ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.

Wir freuen uns auf die Zusendung Deines Lebenslaufes, gerne ohne Foto.
Weitere Unterlagen sind im Moment nicht notwendig – wir möchten Dich gerne kennenlernen und alles Weitere in einem persönlichen Gespräch besprechen.

WIR BIETEN:

• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen, Coaching und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 50.000 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.

DEINE AUFGABEN:

• Gesamtverantwortung für alle HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycles
• Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie, Budgeterstellung und Controlling
• Kompetente Ansprechperson für Management, Führungskräfte, Betriebsrät:innen und Mitarbeiter:innen in allen HR-Fragen
• Schnittstelle zur externen Lohnverrechnung und zu Finance, Vorbereitung und finale Prüfung
• Umfassendes Personal Controlling: HR Reporting inklusive ESG, Weiterentwicklung der Dateninfrastruktur und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen
• Kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen und Umsetzung regulatorischer Vorgaben insbesondere von Vergütungsrichtlinien (CRD)
• Verantwortung für die Personaladministration inkl. Dokumentation, Vertragswesen, digitaler Archivierung
• Offene und kompetente Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern

DEIN PROFIL:

• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise im Bankensektor
• Breites fachliches HR Know-how sowie fundierte Arbeitsrechtskenntnisse
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
• Erfahrung in der Datenanalyse und Datenumwandlung (PowerBI, SQL, Python) sind ein Plus
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
• Interesse an modernen, digitalen Technologien und Transformationsprozessen

Diversität & Inklusion

Kathrein ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.

Wir freuen uns auf die Zusendung Deines Lebenslaufes, gerne ohne Foto.
Weitere Unterlagen sind im Moment nicht notwendig – wir möchten Dich gerne kennenlernen und alles Weitere in einem persönlichen Gespräch besprechen.

Sie möchten gerne Teil unseres Teams werden?
Dann kontaktieren Sie mich bitte.

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Petra Weissenbaeck

Petra Biegelmayer

Sprachen: Deutsch, Englisch

E-Mail: petra.biegelmayer@kathrein.at

Tel.: +43/1/534 51-274