Gesundheit
Gesundheit
• Betriebsärztin (Monatliche Sprechstunden, Impfmöglichkeiten, etc.)
• Bis zu 30 € Zuschuss der monatlichen Fitnesscenter Gebühr - zusätzliche Vorteile bei Holmes Place in der Wipplingerstraße
• 169 € Bildschirmbrillenzuschuss
• Büro Buddy
Verpflegung
Verpflegung
• 8€ Sodexo Restaurant Guthaben pro Arbeitstag
• Obst und Kaffee
Events
Events
• Weihnachtsfeier, Sommerfest & regelmäßige Betriebsratsevents
• 1 Sonderurlaubstag pro Jahr für Volunteering
Zentraler Arbeitsplatz
Zentraler Arbeitsplatz
• Büro im ersten Bezirk in der Wipplingerstraße
• Flexibles Home Office mit eigenem Laptop & Diensthandy
• Möglichkeit eines extra Bildschirmes, sowie 100 € Bürostuhlzuschuss für das Home Office
• Fahrkostenzuschuss außerhalb Wiens
Vergünstigungen
Vergünstigungen
• Bankkonditionen bei der Raiffeisen Landesbank NÖ-Wien
• Vergünstigte Betriebsratsgutscheine sowie Rabattcodes für diverse Supermärkte und Geschäfte
Versicherung
Versicherung
• Zuschuss zu einer Krankenzusatzversicherung
• 24 Stunden Unfallversicherung für Freizeit- und Arbeitsunfälle
• 2,7% Einzahlung vom Gehalt in eine Zusatzpensionsversicherung ab 2-jähriger Bankenzugehörigkeit
• Wartung und Überwachung der Firewalls und Sicherheitsinfrastruktur
• Zusammenarbeit mit dem SIEM/SOC der Gruppe
• Implementierung von Gruppenprojekten
• Koordination mit IT Security der Gruppe
• Umsetzung und Dokumentation der Securityrichtlinen der RBI-Gruppe
• Abgeschlossenes technisches Studium
• Berufserfahrung im IT-Security Management
• Gute Englischkenntnisse
• Erfahrungen und Kenntnisse der aktuellen Bedrohungslagen und Abwehrtechnologien
• Kenntnisse der internationalen Standards und Methoden (z.B. ISO 27001)
• Zertifizierungen von Vorteil
• Analytisches Denkvermögen
• Rasche Aufnahmefähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit, out of the box thinking & hands on mentality runden Dein Profil ab.
• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 41.309,38 - abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.
Kathrein AG ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.
• Eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen mit Hauptfokus Marktrisiko und Asset-Liability Management
• Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorschriften sowie der bankinternen Regelungen
• Beurteilung der Zweckmäßigkeit, Gesetzmäßigkeit und Ordnungsmäßigkeit von Geschäftsabläufen sowie insbesondere der Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems
• Bewertung von Risiken sowie Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und -empfehlungen zur Beseitigung von erkannten Mängeln und zur Optimierung von Prozessen
• Erstellung von Prüfberichten zur Kommunikation von Revisionsergebnissen an den Vorstand
• Nachverfolgung bzw. Überwachung der Umsetzung von Maßnahmen und Empfehlungen
• Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Bankenbranche, v.a. Bereich Marktrisiko und Asset-Liability-Management
• Berufserfahrung in der Internen Revision von Vorteil
• Gute MS-Office Kenntnisse
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
• Gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Flexibilität & Hands-on Mentalität runden Dein Profil ab.
• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 37.312,10 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.
Kathrein AG ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.
• Proaktive und effiziente Unterstützung des Private-Banking Teams in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten
• Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
• Erstellung von Präsentationen und diversen Unterlagen
• Durchführung von Kontoeröffnungen, Überweisungen und Wertpapier-Orders
• Eventmanagement & Marketing-Support
• Organisation von Meetings & Dienstreisen
• Abgeschlossene kaufmännische und/oder wirtschaftliche Ausbildung
• Interesse oder Berufserfahrung im Banken-Umfeld
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil
• Hohe Motivation sich bankenspezifisches Know-How anzueignen
• Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Professionelles Auftreten, Engagement, Team- und Lernfähigkeit runden Dein Profil ab.
• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresgehalt von € 28.694,96 – abhängig von Erfahrungen und Qualifikationen ist eine marktkonforme Überzahlung möglich.
Kathrein AG ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.
• Unterstützung des Compliance Officers
• Verantwortung für die Einhaltung der Anforderungen gem. WAG 2018 und delVO, MAD und MAR
• Unterstützung bei ESG-Themen
• Mitarbeit bei der Erstellung der WAG-Risikoanalyse & des WAG-Überwachungsplans
• Setzen von Sperrfristen sowie Sicherstellung der Trennung von Markt/Marktfolge in der Bank
• Durchführung von Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems und Erstellung des Kontrollplans
• Überprüfung von Mitarbeiter:innengeschäften und Durchführung von Marktmissbrauchskontrollen
• Support und Beratung der Mitarbeiter:innen zu Wertpapier Compliance Themen
• Erstellung und Durchführung von Mitarbeiter:innenschulungen
• Compliance Officer für die Kathrein Capital Management, einer Tochtergesellschaft der Kathrein Privatbank AG
• Rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mehrjährige Erfahrung in einem Kreditinstitut
• Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compliance
• Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (WAG 2018, MiFiD II und delVO und MAD/MAR)
• Compliance spezifische Fortbildungen und Zertifizierungen von Vorteil
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Gute MS-Office Kenntnisse
• Ausgeprägtes analytisches Denken und Lösungsorientierung
Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigenverantwortung runden Dein Profil ab.
• Vielseitige Position in einem kollegialen Team
• Facheinschlägige Weiter- und Ausbildungen
• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes Arbeitsklima unterstützt Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 48.153,56 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.
Kathrein AG ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.
Petra Weissenbäck
Sprachen: Deutsch, Englisch
E-Mail: petra.weissenbaeck@kathrein.at
Tel.: +43/1/534 51-274