Gesundheit
Gesundheit
• Betriebsärztin (Monatliche Sprechstunden, Impfmöglichkeiten, etc.)
• Bis zu 30 € Zuschuss der monatlichen Fitnesscenter Gebühr - zusätzliche Vorteile bei Holmes Place in der Wipplingerstraße
• 169 € Bildschirmbrillenzuschuss
• Büro Buddy
• Mavie - Coaching und Beratung zu mentaler Gesundheit
Verpflegung
Verpflegung
• 8€ Pluxee (Ehemals Sodexo) Restaurant Guthaben pro Arbeitstag
• Obst, Tee und Kaffee
• Gesunde süße Snacks
Events
Events
• Weihnachtsfeier, Sommerfest & regelmäßige Betriebsratsevents
• 1 Sonderurlaubstag pro Jahr für Volunteering
Zentraler Arbeitsplatz
Zentraler Arbeitsplatz
• Büro im ersten Bezirk in der Wipplingerstraße
• Flexibles Home Office mit eigenem Laptop & Diensthandy
• Möglichkeit eines extra Bildschirmes, sowie 100 € Bürostuhlzuschuss für das Home Office
• Fahrkostenzuschuss außerhalb Wiens
Vergünstigungen
Vergünstigungen
• Bankkonditionen bei der Raiffeisen Landesbank NÖ-Wien
• Vergünstigte Betriebsratsgutscheine sowie Rabattcodes für diverse Supermärkte und Geschäfte
Versicherungen
Versicherungen
• Zuschuss zu einer Krankenzusatzversicherung
• 24 Stunden Unfallversicherung für Freizeit- und Arbeitsunfälle
• 2,7% Einzahlung vom Gehalt in eine Zusatzpensionsversicherung ab 2-jähriger Bankenzugehörigkeit
• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen, Coaching und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 70.000 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.
• Akquisition und Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen im deutschsprachigen Raum
• Umfassende Beratung und Betreuung von Kund:innen in allen Vermögensfragen
• Ausarbeitung strategischer Konzepte zum Ausbau der Marktdurchdringung
• Aktive Netzwerkpflege und Repräsentation der Bank
• Erkennen und nutzen von Cross-Selling Potentialen
• Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
• Langjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Gewinnung gehobener Privatkund:innen
• Know-How in der Portfoliostrukturierung und der ganzheitlichen Vermögensberatung sowie sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Wertpapierveranlagung
• Großes Netzwerk & breite Marktkenntnisse
• Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Ein hoher Grad an Eigeninitiative, Innovationskraft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.
Kathrein ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.
Wir freuen uns auf die Zusendung Deines Lebenslaufes, gerne ohne Foto.
Weitere Unterlagen sind im Moment nicht notwendig – wir möchten Dich gerne kennenlernen und alles Weitere in einem persönlichen Gespräch besprechen.
• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen, Coaching und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 60.000 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.
• Gesamtverantwortung für alle HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycles
• Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie, Budgeterstellung und Controlling
• Kompetente Ansprechperson für Management, Führungskräfte, Betriebsrät:innen und Mitarbeiter:innen in allen HR-Fragen
• Schnittstelle zur externen Lohnverrechnung und zu Finance, Vorbereitung und finale Prüfung
• Umfassendes Personal Controlling: HR Reporting inklusive ESG, Weiterentwicklung der Dateninfrastruktur und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen
• Kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen und Umsetzung regulatorischer Vorgaben insbesondere von Vergütungsrichtlinien (CRD)
• Verantwortung für die Personaladministration inkl. Dokumentation, Vertragswesen, digitaler Archivierung
• Offene und kompetente Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise im Bankensektor
• Breites fachliches HR Know-how sowie fundierte Arbeitsrechtskenntnisse
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
• Erfahrung in der Datenanalyse und Datenumwandlung (PowerBI, SQL, Python) sind ein Plus
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
• Interesse an modernen, digitalen Technologien und Transformationsprozessen
Kathrein ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.
Wir freuen uns auf die Zusendung Deines Lebenslaufes, gerne ohne Foto.
Weitere Unterlagen sind im Moment nicht notwendig – wir möchten Dich gerne kennenlernen und alles Weitere in einem persönlichen Gespräch besprechen.
• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen, Coaching und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 48.000 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.
• Interne Beratung und Unterstützung bei aktuellen Rechtsthemen
• Rechtlicher Ansprechpartner des Vorstands und der internen Abteilungen innerhalb des Tagesgeschäftes und bei Projekten
• Mitwirkung bei der Implementierung neuer rechtlicher Anforderungen
• Verhandlung, Überprüfung und Erstellung von Verträgen und Dokumentationen in englischer und deutscher Sprache
• Interne Beratung bei datenschutzrechtlichen Themen
• Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bezug auf alle Bereiche des angebotenen Bankgeschäftes (Kundenbetreuung, Zahlungsverkehr, Kreditwesen, Wertpapiergeschäft, Asset Management)
• Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht (österreichisches Recht)
• Erste Berufserfahrung im Bank- und Finanzbereich im Hinblick auf rechtliche (regulatorische) Themen
• Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute MS-Office-Kenntnisse
• Hohe Motivation, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
• Hohe Lösungsorientierung und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
• Interesse am vielfältigen Spektrum aller rechtlichen und regulatorischen und operativen Themen im Bankgeschäft
Belastbarkeit, Lernfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab.
Kathrein ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.
Wir freuen uns auf die Zusendung Deines Lebenslaufes, gerne ohne Foto.
Weitere Unterlagen sind im Moment nicht notwendig – wir möchten Dich gerne kennenlernen und alles Weitere in einem persönlichen Gespräch besprechen.
Petra Biegelmayer
Sprachen: Deutsch, Englisch
E-Mail: petra.biegelmayer@kathrein.at
Tel.: +43/1/534 51-274