Karriere bei Kathrein

Karriere bei Kathrein

Unsere Benefits

Werden Sie Teil der Kathrein Privatbank und profitieren Sie u.a. von folgenden Benefits:

Gesundheit

Gesundheit

Gesundheit

Gesundheit

• Betriebsärztin (Monatliche Sprechstunden, Impfmöglichkeiten, etc.)
• Bis zu 30 € Zuschuss der monatlichen Fitnesscenter Gebühr - zusätzliche Vorteile bei Holmes Place in der Wipplingerstraße
• 169 € Bildschirmbrillenzuschuss
• Büro Buddy

Verpflegung

Verpflegung

Verpflegung

Verpflegung

• 8€ Pluxee (Ehemals Sodexo) Restaurant Guthaben pro Arbeitstag
• Obst, Tee und Kaffee
• Gesunde süße Snacks

Events

Events

Events

Events

• Weihnachtsfeier, Sommerfest & regelmäßige Betriebsratsevents
• 1 Sonderurlaubstag pro Jahr für Volunteering

Zentraler Arbeitsplatz

Zentraler Arbeitsplatz

Zentraler Arbeitsplatz

Zentraler Arbeitsplatz

• Büro im ersten Bezirk in der Wipplingerstraße
• Flexibles Home Office mit eigenem Laptop & Diensthandy
• Möglichkeit eines extra Bildschirmes, sowie 100 € Bürostuhlzuschuss für das Home Office
• Fahrkostenzuschuss außerhalb Wiens

Vergünstigungen

Vergünstigungen

Vergünstigungen

Vergünstigungen

• Bankkonditionen bei der Raiffeisen Landesbank NÖ-Wien
• Vergünstigte Betriebsratsgutscheine sowie Rabattcodes für diverse Supermärkte und Geschäfte

Versicherungen

Versicherungen

Versicherungen

Versicherungen

• Zuschuss zu einer Krankenzusatzversicherung
• 24 Stunden Unfallversicherung für Freizeit- und Arbeitsunfälle
• 2,7% Einzahlung vom Gehalt in eine Zusatzpensionsversicherung ab 2-jähriger Bankenzugehörigkeit

Offene Stellenangebote

DEINE AUFGABEN

• Eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen aller Bereiche der Kathrein Privatbank (u.a. Risikomanagement, Wertpapiergeschäft, IT etc.)
• Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorschriften sowie der bankinternen Regelungen
• Beurteilung der Zweckmäßigkeit, Gesetzmäßigkeit und Ordnungsmäßigkeit von Geschäftsabläufen, Verfahren und Systeme sowie insbesondere der Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems aller Fachbereiche
• Bewertung von Risiken sowie Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und -empfehlungen zur Beseitigung von erkannten Mängeln und zur Optimierung von Prozessen
• Erstellung von Prüfberichten zur Kommunikation von Revisionsergebnissen an den Vorstand
• Nachverfolgung bzw. Überwachung der Umsetzung von Maßnahmen und Empfehlungen

DEIN PROFIL

• Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Bankenbranche
• Berufserfahrung in der Internen Revision von Vorteil
• Gute MS-Office Kenntnisse
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
• Gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Flexibilität & Hands-on Mentalität runden Dein Profil ab.

UNSER ANGEBOT

• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 60.000 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.

DIVERSITÄT & INKLUSION

Kathrein AG ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.

DEINE AUFGABEN

• Du bist Teil eines wachsenden Teams, das sich auf die Ansprache wohlhabender (HNW-)Personen in Rumänien konzentriert
• Arbeit an verschiedenen Möglichkeiten zur Erweiterung Ihres Netzwerks in Rumänien durch Marketingtaktiken, Netzwerkpläne, Kundentreffen und Veranstaltungen
• Pflege und Entwicklung des bestehenden Kundenportfolios in Rumänien
• Maßgeschneiderte Anlageberatung für HNW-Kunden, Überprüfung und Verbesserung der strategischen Vermögensaufteilung zusammen mit dem Portfoliomanagement
• Beste Ausführung für eine Vielzahl von Bankprodukten
• Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und internen Richtlinien

DEIN PROFIL

• Bachelor- oder Master-Abschluss in internationaler Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder einem anderen verwandten Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung
• Nachgewiesene Erfolge im Bereich Kundenbeziehungen in der Finanzbranche
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten
• Ausgezeichnete Rumänisch Kenntnisse. Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch sind von Vorteil
• Fähigkeit, regelmäßig zu Kundenterminen zu reisen, um bestehende Beziehungen zu pflegen und Kontakte zu knüpfen sowie Kontakte zu potenziellen Kunden zu knüpfen

UNSER ANGEBOT

• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 37.312,10 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.

DIVERSITÄT & INKLUSION

Kathrein AG ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.

DEINE AUFGABEN

• Mitarbeit bei der Durchführung von Prüfungen aller Bereiche der Kathrein Privatbank (u.a. Risikomanagement, Wertpapiergeschäft, IT etc.)
• Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorschriften sowie der bankinternen Regelungen
• Beurteilung der Zweckmäßigkeit, Gesetzmäßigkeit und Ordnungsmäßigkeit von Geschäftsabläufen sowie insbesondere der Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems aller Fachbereiche
• Bewertung von Risiken sowie Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und -empfehlungen zur Beseitigung von erkannten Mängeln und zur Optimierung von Prozessen
• Erstellung von Prüfberichten zur Kommunikation von Revisionsergebnissen an den Vorstand
• Nachverfolgung bzw. Überwachung der Umsetzung von Maßnahmen und Empfehlungen

DEIN PROFIL

• Laufende oder abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung mit Bezug zu Audit und/oder der Bankenbranche (FH, Uni, etc.)
• Relevante Berufserfahrung von Vorteil, aber nicht notwendig
• Gute MS-Office Kenntnisse
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
• Gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Flexibilität & Hands-on Mentalität runden Dein Profil ab.

UNSER ANGEBOT

• Arbeitsort im Zentrum Wiens mit Homeoffice, Diensthandy und -laptop
• Gesundheitsförderung durch Vergünstigungen und Betriebsärztin
• Attraktive Sozialleistungen, z.B. Diverse Rabatte & 8€ Essensgutschein pro Arbeitstag
• Offenes internationales Arbeitsklima um Innovation, Kommunikation und Weiterentwicklung zu unterstützen
• Mindestjahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis von € 37.312,10 – abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist marktkonforme Überzahlung vorgesehen.

DIVERSITÄT & INKLUSION

Kathrein AG ist bestrebt ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Zugehörigkeit, Rasse oder Hautfarbe, nationale Herkunft, Religion, politische oder sonstige Anschauung, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Behinderung bei der Einstellung berücksichtigt.

Sie möchten gerne Teil unseres Teams werden?
Dann kontaktieren Sie mich bitte.

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Petra Weissenbaeck

Petra Biegelmayer

Sprachen: Deutsch, Englisch

E-Mail: petra.biegelmayer@kathrein.at

Tel.: +43/1/534 51-274