Clementine Michalek-Waldstein ist neue Leiterin von Kathrein Family Konsult

14.05.2024

Clementine Michalek-Waldstein ist neue Leiterin von Kathrein Family Konsult

linkedin instagram twitter mail download
  • Michalek-Waldstein hat langjährige Expertise in der Beratung von Stiftungen, Family Offices und vermögenden Privatkunden

  • Kathrein baut ihr Family Konsult Service weiter aus

Wien. 14. Mai 2024 / Clementine Michalek-Waldstein (45) hat die Leitung des Kathrein Family Konsult-Teams übernommen. Die geprüfte Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin war zuvor bei einem großen österreichischen Industrieunternehmen in der Holding für Steuern zuständig, nachdem sie viele Jahre in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung verbracht hatte, zuletzt in leitender Position in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Wien. Im Laufe ihrer Karriere zeichnete sie für die ganzheitliche Beratung von Stiftungen, Family Offices und vermögenden Privatkunden verantwortlich.

Clementine Michalek-Waldstein hat an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der HEC Paris studiert und die Ausbildungen zur Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin abgeschlossen.

Clementine Michalek-Waldstein über ihre neue Rolle: „Ich freue mich sehr über diese so spannende Aufgabe in einer Bank, die wie keine andere Tradition mit Innovation verbindet. Mein Ziel als Leiterin von Kathrein Family Konsult ist es, vermögenden Familien, Stiftungen und Family Offices eine umfassende Beratung anzubieten, die ihre individuellen Bedürfnisse und langfristigen Ziele optimal unterstützt. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung und meiner Leidenschaft für maßgeschneiderte Lösungen freue ich mich darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, ihr Vermögen bestmöglich zu strukturieren, zu schützen und erfolgreich weiterzugeben.“

Stefan Neubauer, Vorstandsmitglied der Kathrein Privatbank: „Wir freuen uns, dass wir mit Clementine Michalek-Waldstein eine ausgewiesene Expertin für Vermögensstrukturierung und alle Fragen rund um Familienunternehmen gewinnen konnten. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung bauen wir unser Service Kathrein Family Konsult weiter aus. Als eine der führenden Privatbanken in Österreich beraten wir umfassend im Bereich Stiftungen oder bei Nachfolgethemen und setzen für unsere Kunden maßgeschneiderte Investmentlösungen um.“

Disclaimer:

Die angeführten Leistungen stellen keine rechtliche oder steuerliche Beratung dar, welche insbesondere Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern vorbehalten ist, und können eine solche im Bedarfsfall auch nicht ersetzen. 

Herausgeber: Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft, Wipplingerstraße 25, 1010 Wien, Handelsgericht Wien, FN 144838y https://kathrein.at/impressum/

  

KATHREIN PRIVATBANK

Die Kathrein Privatbank AG mit Sitz in Wien wurde 1924 von Carl Kathrein gegründet und zählt zu den führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum. Ihre Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von privatem, unternehmerischem und institutionellem Vermögen sowie dem Vermögen von Privatstiftungen. Als Tochter der Raiffeisen Bank International AG bietet die Privatbank die Vorteile eines flexiblen, eigenständigen sowie serviceorientierten Instituts und die Sicherheit einer stabilen, internationalen Bankengruppe. 

 

Portraitbilder zum Download:

Bild 1  Bild 2

Rückfragen und Kontakt:

Daniel Rosenauer

PR & Marketing Manager

Mobile: +43 676 83191 375

daniel.rosenauer@kathrein.at

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

14.05.2024
Kathrein Marktkommentar Q2 2024
Lesen
27.05.2024
Farewell Europe! - Warum immer mehr europäische Unternehmen lieber in den USA an die Börse gehen
Lesen
Führen und Gestalten 15.02.2024
Familienunternehmertag im Stift Göttweig
Lesen

Das könnte Sie auch interessieren