„Samariterwagerl“: Kathrein Privatbank startete großzügige Spendenaktion

11.08.2023

„Samariterwagerl“: Kathrein Privatbank startete großzügige Spendenaktion

linkedin instagram twitter mail download
© B.Gross/Samariterbund
  • Mitarbeiter:innen waren aufgerufen, zwei Einkaufswagerl mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln zu befüllen. Die Spenden gehen an die Sozialmärkte des Samariterbund Wiens. 

Wien. 11. August 2023 / Weil die massiv gestiegene Nachfrage zurzeit das Angebot in den Sozialmärkten übersteigt, wurde die Spendenaktion „Samariterwagerl“ des Samariterbund Wiens ins Leben gerufen. Unkompliziert können die Einkaufswagerl mit haltbaren Lebensmitteln wie Reis, Nudeln, Mehl, Öl, Konservendosen sowie Hygieneprodukten befüllt werden. Sobald es voll ist, wird es vom Samariterbund Wien abgeholt.

In der vergangenen Woche sammelte die Belegschaft der Kathrein Privatbank für den guten Zweck. Die gesammelten Sachspenden werden nun in den Sozialmärkten des Samariterbundes treffsicher jenen Menschen zur Verfügung gestellt, die am Existenzminimum leben. „Menschen, die an der Armutsgrenze leben, sind zurzeit besonders von der Teuerung betroffen. Viele können sich kaum mehr das tägliche Leben leisten. Ich bedanke mich sehr herzlich für die großzügige Spende der Kathrein Privatbank“, sagt Oliver Löhlein, Geschäftsführer der Samariterbund Wiens.

20230712 Samariterwagerl Wagerl Gross © B.Gross/Samariterbund

Motto: „Kauf’s ein, gib’s rein“ – es kann weiterhin geholfen werden

„Wir freuen uns, dass wir den Menschen mit dieser Aktion treffsicher unter die Arme greifen können und sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich immer wieder sozial engagieren“, sagt Wilhelm Celeda, CEO der Kathrein Privatbank. Auch Susanne Drapalik bedankte sich als Präsidentin des Samariterbund Wiens persönlich: „Es ist schön zu sehen, dass die Menschen trotz Preissteigerungen in allen Lebensbereichen immer noch spenden.“

Wollen auch Sie Teil dieser Aktion werden? Interessierte Firmen, Vereine und andere Institutionen sind herzlich eingeladen, sich zu melden. Gern bringt der Samariterbund einen Einkaufswagen vorbei, der dann bei Ihnen/in Ihrem Büro steht und befüllt werden kann. Der Samariterbund bedankt sich im Voraus für die rege Teilnahme und Spendenfreudigkeit. Wer bei der Aktion mitmachen möchte, kann sich bei Georg Jelenko unter der Telefonnummer 0664/849 64 32 oder online unter georg.jelenko@samariterbund.net melden.

 

KATHREIN PRIVATBANK

Die Kathrein Privatbank AG mit Sitz in Wien wurde 1924 von Carl Kathrein gegründet und zählt zu den führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum. Ihre Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von privatem, unternehmerischem und institutionellem Vermögen sowie dem Vermögen von Privatstiftungen. Als Tochter der Raiffeisen Bank International AG bietet die Privatbank die Vorteile eines flexiblen, eigenständigen sowie serviceorientierten Instituts und die Sicherheit einer stabilen, internationalen Bankengruppe. 

Bildmaterial befindet sich hier

 

 

Rückfragen und Kontakt:

Daniel Rosenauer

PR & Marketing Manager

Mobile: +43 676 83191 375

daniel.rosenauer@kathrein.at

 

Das könnte Sie auch interessieren

29.01.2024
Prognose für 2024: Börsen zeigen Stärke, doch Risiken bleiben im Blick
Lesen
23.11.2023
Kathrein Investment Impuls 2023
Lesen
Führen und Gestalten 15.02.2024
Familienunternehmertag im Stift Göttweig
Lesen

Das könnte Sie auch interessieren