Fuchsbriefe: Kathrein Privatbank erreicht auch in diesem Jahr Topplatzierung

Fuchsbriefe: Kathrein Privatbank erreicht auch in diesem Jahr Topplatzierung

• Bestnoten für Kathrein in den Kategorien Beratung und Transparenz
  • Megatrends standen im Mittelpunkt des diesjährigen Tests

Wien. 19. Dezember 2022 / Nach den erst unlängst erhaltenen Auszeichnungen bei den Dachfonds Awards, hält die Kathrein Privatbank auch der kritischen Beurteilung der renommierten Fuchs | Richter Prüfinstanz stand. Insgesamt 75 Banken und Vermögensverwalter wurden dieses Jahr getestet. Die Kathrein Privatbank erreichte den vierten Platz in Österreich und insgesamt den hervorragenden zehnten Platz im deutschsprachigen Raum. Die Fuchsbriefe beurteilten die Qualität der Kategorien Beratungsgespräch, Anlagevorschlag, Transparenz und Investmentkompetenz in Bezug auf nachhaltiges Investieren in Megatrends. Dabei konnte die Kathrein Privatbank besonders in den Kategorien „Anlagevorschlag“ und „Transparenz“ glänzen. „Wir freuen uns, über die Bestätigung unserer Investmentkompetenz durch die Fuchsbriefe auch in diesem Jahr“, sagt Wilhelm Celeda, CEO der Kathrein Privatbank. „Die kontinuierlichen Auszeichnungen belegen, dass wir unseren Kundinnen und Kunden eine hervorragende und transparente Beratung bieten.“

Megatrends im Mittelpunkt

Thema der diesjährigen Studie bei Privatbanken der Fuchsbriefe-Tester waren Megatrends. Besonders durch die aktuellen globalen Geschehnisse wie Pandemie und Krieg, ist es für Anleger immer wichtiger geworden, ihr Vermögen zukunftsorientiert zu investieren. Dabei stellen Megatrends wie beispielsweise Urbanisierung, Gesundheit, Ressourcenknappheit oder Digitalisierung & Technologie eine gute Möglichkeit dar, langfristig zu investieren. Kathrein bietet mit dem Kathrein Sustainable Global Megatrends Fonds ihren Kundinnen und Kunden die Chance nachhaltig in diese Trends zu investieren.

Der Kathrein Sustainable Global Megatrends ist ein globaler, breit diversifizierter Einzeltitel-Aktienfonds mit Fokus auf Unternehmen, die von den strukturellen Veränderungen hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft und einer stärker vernetzten, digitalisierten Welt profitieren. Die ausgewählten global agierenden Unternehmen erwirtschaften einen wesentlichen Teil ihres Umsatzes in den dafür relevanten Geschäftsbereichen und erfüllen die Anforderungen eines strengen Nachhaltigkeitsstandards. So wurde der Fonds auch mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert.

„Mit dem Kathrein Sustainable Global Megatrends bieten wir Anlegern die Chance, in eine bessere Zukunft zu investieren“, erläutert Stefan Neubauer, Vorstandsmitglied der Kathrein Privatbank. „Durch die Einhaltung strengster Nachhaltigkeitskriterien und deren Überprüfung durch unabhängige Institutionen garantieren wir höchste Transparenz.“

Bildmaterial befindet sich hier.

PR & Marketing Manager

Rechtshinweis:

Rechts- und Fondshinweise:

Diese Informationen sind eine Werbemitteilung und kein Anbot oder eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments.

Die Fondswährung des Kathrein Sustainable Global Megatrends ist EUR.

Informationen zu ökologischen und sozialen Merkmalen (Art. 8 Verordnung (EU) 2019/2088 / Offenlegungsverordnung) sowie Informationen zu den Negativkriterien finden Sie im Anhang 1. „Ökologische und/oder soziale Merkmale“ zu dem Verkaufsprospekt unter

www.kathrein.at / Investmentlösungen /Unsere Fonds“

Derivative Instrumente dürfen für den Kathrein Sustainable Global Megatrends nicht eingesetzt werden. Aufgrund der Zusammensetzung des Fonds oder der verwendeten Managementtechniken weist der Fonds eine erhöhte Volatilität auf, d.h. die Anteilswerte sind auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und nach unten ausgesetzt, wobei auch Kapitalverluste nicht ausgeschlossen werden können.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine verlässlichen Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung des Fonds zu.

Das veröffentlichte aktuelle Prospekt bzw. die Information für Anleger gemäß § 21 AIFMG sowie das Basisinformationsblatt des Fonds stehen auf Nachfrage bei Kathrein Privatbank in Papierform, sowie unter www.kathrein.at unter "Investmentlösungen / Unsere Fonds" auf Deutsch zur Verfügung.

23.11.2023
Kathrein Investment Impuls 2023
18.03.2024
Gold im Höhenflug: Was steckt dahinter?