Kathrein Privatbank erhält die Auszeichnung "Beste Privatbank Österreichs 2023" von Global Banking and Finance

06.07.2023

© Kathrein Privatbank

Autor - Daniel Rosenauer

• Global Banking and Finance (GBAF) vergibt jährlich global die Awards für herausragende Finanzinstitutionen
  • Kathrein Privatbank wurde bereits zum zweiten Mal als beste Privatbank ausgezeichnet

Wien. 6. Juli 2023 / Die Kathrein Privatbank freut sich bekannt zu geben, dass sie von Global Banking and Finance zur "Besten Privatbank Österreichs 2023" gekürt wurde. Diese renommierte Auszeichnung spiegelt das Engagement der Bank für exzellenten Service, ein breites und innovatives Veranlagungsangebot und transparente nachhaltige Investments wider.

Die Global Banking and Finance Awards zeichnen jährlich Finanzinstitute aus der ganzen Welt aus, die sich durch einzigartige Leistungen und Innovationen in der Branche hervorheben. Die Auszeichnung zur "Besten Privatbank Österreichs 2023" würdigt Kathrein als herausragende Institution, die ihren Kunden einen Mehrwert bietet.

Innovatives Veranlagungsangebot überzeugt

„Wir freuen uns, dass unser erstklassiges Veranlagungsangebot, das von der eigenen Vermögensverwaltung über Zertifikate bis hin zu Private Equity reicht, international anerkannt wird“, erklärt Wilhelm Celeda, Vorstandsvorsitzender der Kathrein Privatbank.

Neben dem laufenden Ausbau des innovativen Produktangebots wird insbesondere die persönliche Beratung hervorgehoben, die im Team durch die Private Banker der Kathrein, durch Expertinnen- und Experten aus dem Portfoliomanagement sowie aus dem Bereich Family Konsult (dem Kompetenzzentrum für Vermögensweitergabe, Nachfolge, Unternehmerfamilien und Stiftungen) durchgeführt wird.

2023 GBAF Neubauer © Vorstand Stefan Neubauer mit dem Award

Sicherheit in Zeiten der Unsicherheit

„Dieser Preis unterstreicht unser kontinuierliches Streben nach Exzellenz und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unseren Kunden stets erstklassige Lösungen zu bieten. Gerade in diesen unsicheren Zeiten gibt die persönliche Beratung Sicherheit und aktive Vermögensverwaltung die Möglichkeit, Chancen besser zu nutzen“, ist Stefan Neubauer, Vorstandsmitglied der Kathrein Privatbank überzeugt. Neben dem Fokus auf erstklassigen Service und individuelle Lösungen zählt die Kathrein Privatbank auch nachhaltiges Investment zu ihren Kernkompetenzen. Die Bank ist bestrebt, ökologische und soziale Aspekte in ihre Anlagestrategien zu integrieren und diese von unabhängigen Stellen zertifizieren zu lassen. Derzeit werden mehr als 50 % aller Assets der Bank nach nachhaltigen Kriterien gemanagt.

Über Global Banking and Finance (GBAF)

Seit ihrer Einführung im Jahr 2011 spiegeln die Awards von GBAF Innovation, Leistung, Strategie, progressive und inspirierende Veränderungen in der globalen Finanzwelt wider. Die Auszeichnungen wurden ins Leben gerufen, um Unternehmen aller Größenordnungen zu würdigen, die in bestimmten Bereichen des Fachwissens und der Exzellenz innerhalb der Finanzwelt herausragend sind. Global Banking & Finance Review ist ein führendes Online- und Printmagazin, das sich aus dem wachsenden Bedürfnis nach einem ausgewogenen Überblick über informative und unabhängige Nachrichten aus der Finanzwelt entwickelt hat. Unsere erfahrenen Redakteure liefern diese qualitativ hochwertigen und detaillierten Einblicke in einer klaren und präzisen Art und Weise und versorgen führende Akteure und Schlüsselfiguren mit aktuellen Informationen über den Finanzsektor.

Hinweis: Dies ist eine Informationsmitteilung der Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft und kein Anbot oder eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments Bei der Anlage in Wertpapiere sind Kursschwankungen aufgrund von Marktveränderungen jederzeit möglich.

KATHREIN PRIVATBANK

Bildmaterial befindet sich hier