Kathrein Marktkommentar Q3 2023

18.09.2023

Kathrein Marktkommentar Q3 2023

linkedin instagram twitter mail download

Was war das für ein Sommer für die Aktien! Plus 14 % legte der MSCI World in Euro zu. Inkl. Dividenden erreichte er am 31. Juli ein Allzeithoch. Getragen wurde dieser Aufschwung v.a. von einigen wenigen US-Titeln. Zuletzt gab es wieder etwas mehr Nervosität, da auch die Renditen bei US-Staatsanleihen einen Höchststand erreichten. Das Szenario bei den Zinsen heißt „höher für länger“. Diese Erkenntnis scheint sich nun bei vielen Marktteilnehmern durchzusetzen. Wir sind davon schon zu Beginn des Jahres ausgegangen und haben uns entsprechend positioniert. Wie? Das erfahren Sie im Video.

Disclaimer:

Diese Information stellt die Investmentstrategie und Marktmeinung der Kathrein dar und hat das Ziel, eine allgemeine Übersicht über aktuelle Marktdaten zu geben und beinhaltet keine direkte oder indirekte Empfehlung für eine Finanzinstrument oder eine Anlagestrategie im Sinn einer Finanzanalyse. Wertentwicklung mit Bezug auf die Vergangenheit lassen keine verlässlichen Rückschlüsse auf zukünftige Ergebnisse zu.

Sie müssen Marketing Cookies erlauben um das Video anzusehen.

Cookie Einstellungen

Das könnte Sie auch interessieren

25.04.2024
Private Banker´s Lunch 2024
Lesen
14.05.2024
Clementine Michalek-Waldstein ist neue Leiterin von Kathrein Family Konsult
Lesen
Führen und Gestalten 15.02.2024
Familienunternehmertag im Stift Göttweig
Lesen

Das könnte Sie auch interessieren