Kathrein Privatbank: Birgit Fleischmann neue Leiterin des Private Banking Österreich

09.06.2021

Kathrein Privatbank: Birgit Fleischmann neue Leiterin des Private Banking Österreich

linkedin instagram twitter mail download

  • Birgit Fleischmann war zuletzt bei Bank Gutmann und Credit Suisse tätig
  • Umfassende Erfahrung im Vermögensmanagement und holistischer Beratungsansatz zeichnen sie aus

Wien / 9. Juni 2021. Birgit Fleischmann (43) hat mit April die Leitung des Private Banking Teams Österreich der Kathrein Privatbank übernommen. Die ausgewiesene Expertin im Bereich Vermögensmanagement war zuvor bei Bank Gutmann und Credit Suisse tätig. Sie verfügt über profunde Erfahrung im Wealth Management sowie im nationalen und internationalen Private Banking. Frau Fleischmann zeichnete im Laufe ihrer Karriere für die ganzheitliche Beratung von Stiftungen, Family Offices und vermögenden Privatkunden verantwortlich.

Birgit Fleischmann über ihre neue Rolle: „Ich freue mich sehr über diese so spannende Aufgabe in einer Bank mit Tradition, die gerade in Aufbruchsstimmung ist. Für die Kathrein Privatbank stehen persönliche Beratung und Vertrauen an erster Stelle. Beides sind Werte, die ich teile und die mir in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden enorm wichtig sind. Hier erwartet mich ein erfahrenes und stabiles Private Banking-Team sowie die Möglichkeit mich mit meiner Erfahrung in einem holistischen Beratungsansatz einzubringen. Die derzeitige Situation zeigt, wie wichtig Investmentexperten sind, um sein Vermögen auch in turbulenten Zeiten strategisch gut auszurichten. Die Pandemie hat uns auch gelehrt, gut mit digitalen Medien umzugehen. Aber kein Videochat kann das persönliche Gespräch ersetzen“.

Stefan Neubauer, Vorstandsmitglied der Kathrein Privatbank: „Wir freuen uns, dass wir mit Birgit Fleischmann eine ausgewiesene Expertin für Vermögensmanagement als Leiterin für das Private Banking Team Österreich gewinnen konnten. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung werden wir unserem Wachstumskurs eine zusätzliche Dynamik verleihen und uns noch stärker auf Unternehmerkunden im Private Banking fokussieren. Als eine der führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum beraten wir im Bereich Stiftungen oder auch beim Thema Nachfolge und setzen für unsere Kunden maßgeschneiderte Investmentlösungen um. Dabei dienen Alternative Investments und Nachhaltiges Investments zur breiten Diversifikation und bieten die Chance über klassische Vermögensanlagen hinauszugehen. Auch hier werden unsere Kunden von Frau Fleischmanns Expertise zusätzlich profitieren.“ Birgit Fleischmann ist passionierte Seglerin, verheiratet und hat 3 Kinder.

KATHREIN PRIVATBANK

Die Kathrein Privatbank AG mit Sitz in Wien wurde 1924 von Carl Kathrein gegründet und zählt zu den führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum. Unsere Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von privatem, unternehmerischem und institutionellem Vermögen sowie dem Vermögen von Privatstiftungen. Als Tochter der Raiffeisen Bank International AG bietet die Privatbank die Vorteile eines flexiblen, eigenständigen sowie serviceorientierten Instituts und die Sicherheit einer stabilen, internationalen Bankengruppe.

Das könnte Sie auch interessieren

26.09.2022
Warum Lokalwährungsanleihen von Schwellenländern im Moment attraktiv sind
Lesen
29.09.2022
Lehrgang „Stiftungsvorstand“
Lesen
22.03.2021
Kathrein Private Banker´s Lunch 2021
Lesen

Das könnte Sie auch interessieren