Achter Familienunternehmertag

15.11.2021

Achter Familienunternehmertag

linkedin instagram twitter mail download
© Christiane Wenckheim during her lecture

Autor - Johanna

Zwangspause

Nach einer Zwangspause im Jahr 2020 fand heuer Anfang Juli der 8. Familienunternehmertag statt, diesmal umständehalber in Schloß Grafenegg.Wie schon in den letzten Jahren konnte wieder ein Familienunternehmen bzw. besser eine Vertreterin von dessen Eigentümerfamilie gewonnen werden, um ihre Gedanken zum Zusammenspiel von Familie und Unternehmen zu geben. Heuer war dies Frau Christiane Wenckheim, die in einem sehr persönlich gehaltenen Referat anhand der Ottakringer Getränkegruppe ihre persönlichen Erlebnisse mit und zum Unternehmen schilderte.

21/11/15  1626882066632163

aktuelles Umfeld

Dem aktuellen Umfeld entsprechend befassten sich drei Fachvorträge im Anschluss mit brandaktuellen Themen: „Die Auflösung von Managerverträgen in der Krise“ ( Hon.Prof. RA Dr. S. Gahleitner), „Treuepflichten in besonderen Zeiten“ (bezogen auf Gesellschafterverhältnisse, Univ. Prof. Dr. S. Kalss), sowie „Familienunternehmen finanzieren Familienunternehmen“ von Univ. Ass. J.Jaritz LL.M. und RA Dr.St. Probst.Sämtliche Vorträge dieser überaus gelungenen Veranstaltung werden übrigens  im Rahmen der Publikation „Kathrein Unternehmer Circle“ veröffentlicht.
21/11/15  8. Familienunternehmertag © Christiane Wenckheim during her lecture

Das könnte Sie auch interessieren

23.11.2023
Kathrein Investment Impuls 2023
Lesen
15.04.2024
Die US-Fed steckt in einem Zinssenkungs-Dilemma
Lesen
Führen und Gestalten 15.02.2024
Familienunternehmertag im Stift Göttweig
Lesen

Das könnte Sie auch interessieren