Podcast "Erben und Vererben: Wie gibt man sein Vermögen richtig weiter?"

23.11.2022

Podcast "Erben und Vererben: Wie gibt man sein Vermögen richtig weiter?"

linkedin instagram twitter mail download

Heinrich Weninger, Experte für Vermögensweitergabe und Leiter von Family Konsult, unserem Kompetenzzentrum für Nachfolge, Familien-Unternehmen und Stiftungen stand Lisa Schöttel im „Presse Podcaststudio“ Rede und Antwort. Dabei werden einige Irrtümer in Bezug auf Testamente aufgeklärt und wertvolle Ratschläge für das Vererben erteilt.

Oftmals wird die Frage der Vermögensweitergabe hintangestellt, verständlich, da der Tod ein Tabuthema darstellt. Heinrich Weninger rät, sich dennoch rechtzeitig damit auseinanderzusetzen, denn gerade die Pandemie hat gezeigt, dass Unvorhergesehenes öfter eintritt, als einem lieb sein kann. 

Der Podcast liefert einen knackigen, leicht verständlichen Einstieg in die Materie. Hier geht's zum Podcast: Erben und Vererben: Wie gibt man sein Vermögen richtig weiter? | DiePresse.com

Wer tiefer eintauchen möchte, dem sei der erst kürzlich erschienen Praxisratgeber „Vererben – Vermögen richtig weitergeben“ ans Herz gelegt. Dieser bietet einen übersichtlichen und leicht verständlichen Einstieg in die Thematik. 

Hinweis: 

Diese Informationen stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar und können diese auch nicht ersetzen.

Das könnte Sie auch interessieren

25.03.2024
Kathrein Privatbank als „Best Private Bank Austria 2023“ ausgezeichnet
Lesen
18.03.2024
Gold im Höhenflug: Was steckt dahinter?
Lesen
23.11.2023
Kathrein Investment Impuls 2023
Lesen

Das könnte Sie auch interessieren