Kathrein Privatbank verstärkt Institutional Business Team mit erfahrenem Finanzprofi

24.01.2023

Kathrein Privatbank verstärkt Institutional Business Team mit erfahrenem Finanzprofi

linkedin instagram twitter mail download

Wien. 24. Jänner 2023 / Die Kathrein Privatbank verstärkt ihr Institutional Business Team seit Jänner 2023 mit Andreas Auer. Der studierte Volkswirt und zertifizierte CIIA (Certified International Investment Analyst) hält überdies einen MBA-Abschluss in International Management and Communications. Er startete seine berufliche Laufbahn 2005 bei der damaligen RZB (Raiffeisen Zentralbank Österreich) im Research. Ab 2008 war er für eine österreichische Privatbank tätig, zunächst im Fixed Income Fondsmanagement und während der letzten Jahre als Chief Economist. In seiner neuen Funktion bei Kathrein betreut Andreas Auer institutionelle Kund:innen und B2B-Partner in der DACH-Region.

 

„Wir freuen uns, mit Andreas Auer einen erfahrenen Investmentexperten für uns gewonnen zu haben“, sagt Herwig Wolf, Head of Institutional Business bei Kathrein. Harald Holzer, Chief Investment Officer der Kathrein Privatbank und Vorstandsmitglied führt weiter aus „Institutionelle Investoren stellen ein wichtiges Kundensegment für Kathrein dar, in dem wir in den letzten Jahren erfreulich stark gewachsen sind. Es ist schön zu sehen, dass nicht nur immer mehr Kunden unsere Asset Management-Lösungen schätzen, sondern Kathrein auch als Arbeitgeber immer attraktiver wird.“

 

KATHREIN PRIVATBANK

Die Kathrein Privatbank AG mit Sitz in Wien wurde 1924 von Carl Kathrein gegründet und zählt zu den führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum. Ihre Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von privatem, unternehmerischem und institutionellem Vermögen sowie dem Vermögen von Privatstiftungen. Als Tochter der Raiffeisen Bank International AG bietet die Privatbank die Vorteile eines flexiblen, eigenständigen sowie serviceorientierten Instituts und die Sicherheit einer stabilen, internationalen Bankengruppe. 

 

Bildmaterial befindet sich auf unserer Website.

 

 

Rückfragen und Kontakt:

Daniel Rosenauer

PR & Marketing Manager

Mobile: +43 676 83191 375

daniel.rosenauer@kathrein.at

Das könnte Sie auch interessieren

29.01.2024
Prognose für 2024: Börsen zeigen Stärke, doch Risiken bleiben im Blick
Lesen
15.04.2024
Die US-Fed steckt in einem Zinssenkungs-Dilemma
Lesen
Führen und Gestalten 15.02.2024
Familienunternehmertag im Stift Göttweig
Lesen

Das könnte Sie auch interessieren